home       about        follow       tumblr

Sonntag, 14. Juni 2015

FISCH IST NICHT GLEICH FISCH





















"We met one day when I thought I was an alien 
I told you to get a costume and dance with me like an alien. 
And you did. "
Soko
Manchmal fühle ich mich genau so, wie ein Fremdkörper in der Welt, wie ein Alien. Ich bin in einem Club, tanze zu der Musik und plötzlich fühle ich mich genau so. Davor war ich ein Teil der sich bewegenden Masse, wie ein Fisch in einem Strom von Fischen, gehörte zu ihnen und jetzt bin ich fremd und tanze allein. Ich schaue um mich und schaue alle fremden Menschen an und irgendwie finde ich die ganze Situation schon wieder interessant, weil ich die Menschen nun anders sehe, ich sehe sie durch meine Alienaugen. Ich fühle mich gar nicht allein, ich fühle mich wohl als Alien, ich brauche gar kein Kostüm um eins zu sein. Ich mag es allein zu sein und zu tanzen, weil ich es nie bin, ich mag meine eigene Gesellschaft, deswegen empfinde ich es nicht als Alleinsein, jedenfalls meistens. In bin immer noch in einem Aquarium und sehe aus wie alle anderen Fische, aber ich fühle mich anders. Und niemand kann das sehen. Irgendwie interessant und aufregend. Doch dann denke ich an den Songtext von Soko, denn in letzter Zeit höre ich fast nur noch ihre Musik und denke oft an ihre Texte in unterschiedlichsten Situationen und plötzlich verändert sich mein Inneres. Es sehnt sich nach einem anderen Alien, ich will plötzlich nicht mehr allein sein. Ich wünschte plötzlich, dass ich ein buntes, auffälliges Alienkostüm anhätte oder irgendetwas anderes, damit jeder, der sich auch gerade wie ein Alien fühlt, zu mir kommt und mit mir tanzt. Ich möchte gar nicht wieder ein Teil des Stromes sein, ich möchte nur nicht allein sein. 
Du kommst zu mir und ich fühle mich nicht mehr allein und wir tanzen. 

Kommentare:

  1. Wundervoller letzter Satz, ein fünkchen Hoffnung :-) Ich mag die Geschichte des Alleinseins des Fisches, tolle Idee und ja, manchmal fühlen wir uns doch alle wie Aliens, aber zum Glück gibt es Menschen, die uns dann helfen und uns daraushelfen ♥ :-)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Soko ist superb und du bist sowieso nen toller Hecht (bzw. Fisch) :D

    AntwortenLöschen

Follower

©Karla Laitko. Powered by Blogger.