home       about        follow       tumblr

Samstag, 22. März 2014

APPELL AN DIE AUFMERKSAMKEIT


 Liebe Menschen dieser Welt, das soll jetzt bloß keine Moralpredigt sein, es ist nicht mehr als eine Feststellung und Beobachtung, die ich hier festhalten muss.Manche Gedanken sind hierfür gemacht, für diesen Blog und für euch, die ihn lest.
Wir sollten aufmerksamer sein gegenüber anderen Menschen, unseren Mitmenschen.
Wir sollten ihnen in die Augen schauen und keine Angst vor diesem Kontakt haben.
Wir sollten sie jeden Tag genau anschauen und sie und ihre Stimmung wahrnehmen.
Wir sollten sie fragen, wie es ihnen geht und es wirklich meinen.
Wir sollten ihnen sagen, wenn wir finden, dass sie heute besonders schön und strahlend aussehen.
Wir sollten sie fragen, ob alles okay ist, wenn sie traurig wirken und sie in den Arm nehmen.
Wir sollten die Details von ihren Gesichtern anschauen und sie uns merken, weil sie besonders sind.
Wir sollten ihnen Glück wünschen vor etwas wichtigem, weil wir es nicht vergessen haben seitdem sie uns davon erzählt haben.
Wir sollten sie auf eine Kugel Erdbeereis einladen, weil wir wissen, dass es ihre Lieblingseissorte ist.

Jedenfalls sollten wir nicht aneinander vorbeileben, das wäre falsch, das spüre ich. Wir sollten versuchen uns gegenseitig Kraft zu geben. Denn Kraft braucht jeder in diesem Leben und jeder ist in diesem Leben einmal an dem Punkt, wo er keine mehr hat.

1 Kommentar:

  1. Das ist ein wunderschöner Post! Mir fällt dazu noch ein: Wir sollten unsere Mitmenschen nicht voreilig verurteilen. Es gibt viele Gründe für ein/das jeweilige Handeln.

    AntwortenLöschen

Follower

©Karla Laitko. Powered by Blogger.