Mittwoch, 7. August 2019

DIESE ABENDE

Manchmal kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt auf dieser Welt, der mit mir diese langen langen Abende ertragen und füllen wird, diese, die man manchmal hat.
Manchmal verfliegt ein Tag, voller Dinge, die passieren und einfach geschehen und dann gibt es diese ewig langen Tage, die in den langsam dunkler werdenden Abend kulminieren, wo die Stunden nicht vergehen und man sich fragt, wie die Zeit denn jemals schneller vergeht an anderen Tagen und Abenden. Und warum ist das am Abend so viel schlimmer als am Tag? Vielleicht ist es die Dunkelheit. Man sitzt da und weiß nichts mit dem Leben anzufangen, dass doch an anderen Tagen nur so blüht in einem und mit einem. Wie verwirrend diese Gegensätze sind. Und das Komische ist, dass ich an diesen langen Tagen keinen Menschen wirklich ertrage, obwohl ich die Ablenkung eigentlich suchen sollte. Daher: wird da mal jemand kommen, mit dem ich diese Abende ertrage? Diese Abende an denen ich mich frage, was ich denn sonst so mache in meinem Leben, damit die Zeit vergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower

©Karla Laitko. Powered by Blogger.