home       about        follow       tumblr

Mittwoch, 18. Dezember 2013

GLÜCK.



Was ist Glück? Was heißt denn glücklich sein?
Das abendliche Nachdenken über das Glück macht mich irgendwie unglücklich.
Weil ich keine wirkliche Antwort habe.
Nicht mal mein treuer Freund das Internet kann mir etwas dazu sagen, was mich befriedigt und mir weiterhilft. Wie enttäuschend. Aber genau das ist es ja:
Es gibt einfach keine allgemein gültige Definition von Glück, Glück ist individuell und jeder findet es auf seine Art und Weise.
Ich glaube in erster Linie heißt Glück mit sich selbst glücklich und zufrieden zu sein, sich selbst zu mögen und glücklich machen zu können. Das ist die Grundlage, das ist die Erde in der eine Pflanze verwurzelt ist, damit sie wachsen kann. Aber trotzdem braucht die Pflanze auch andere Dinge, wie die Sonne und den Regen. 
Die Sonne und der Regen können so viel sein. Das Glück zu leben, zu lieben, zu atmen, alleine zu sein, zu lesen, zu malen. Es kann ein Mensch, Verständnis, mit Menschen reden, ein Blick, ein Lächeln, eine Umarmung, ein Instrument spielen, singen, Musik, Freundschaften, Spaziergänge, eine Leidenschaft, ein Sonnenaufgang oder einfach ein schöner Moment sein. 
Glück ist die Summe aus tausend kleinen und großen Dingen. Glück ist nicht eine Sache, Glück ist so viel mehr.Aber die Basis ist die Selbstliebe oder besser gesagt die Selbstakzeptanz.
Das Schönste an Glück ist, dass man es vergeben kann an andere ohne etwas zu verlieren und es erhalten kann ohne anderen etwas zu nehmen. 
Glück ist das, wonach wir alle streben und suchen, das was wir als unser Ziel des Lebens ansehen. 
GLÜCK.
Nur was ist es nun? Ich weiß es nicht genau. Aber wozu ist das Leben da, wenn nicht um es heraus zu finden?
Ich weiß nur, das ich es sein will. Glücklich.


Blogvorstellung:

http://streetastronaut.blogspot.de/2013/12/blogvorstellung.html
http://comeasyouare-luka.blogspot.de/2013/11/blogvorstellung.html

Kommentare:

  1. Hey du! ♥
    Auf meinem Blog läuft zur Zeit eine Blogvorstellung!
    Schau doch mal vorbei! Vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen.
    Würde mich wirklich freuen!

    Ganz liebe grüße!

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön für die info! <3 ich werde dir bald ein kommentar bei der blogvorstellung hinterlasse :) ich liebe übrigens deine playlist auf deinem blog, ich kenne wirklich jedes einzelnes lied und die sind wunderschön!
      schöne weihnachten!
      karla

      Löschen

Follower

©Karla Laitko. Powered by Blogger.