Donnerstag, 18. Oktober 2018

DIE WAHRE HERAUSFORDERUNG

In meinen Träumen, in meinem Kopf, in meinen Texten und Gedanken, da bin ich längst eine Hebamme, eine sanfte, gute, starke Hebamme. In Gedanken, da weiß ich alles und weiß wie alles gemacht werden sollte, da habe ich ein Ideal. Doch in der Realität, da bin ich noch gar nicht diese Hebamme, da bin ich noch so erschreckend weit entfernt davon diese zu sein, auch wenn meine Seele immer denkt, dass es doch gar nicht so schwer sein kann. Meine Hände müssen erst noch verstehen, meine Augen beobachten, mein Wesen lernen, diese Ideale umzusetzen. Das ist der wahre Schritt, die wahre Herausforderung des Lebens. Das ist nicht eine Leidenschaft oder ein Ideal zu finden, sondern es auszuführen oder besser gesagt, zu lernen es auszuführen, die nötigen Schritte zu gehen bis man es kann, dem Ideal entgegenzuwachsen mit aller Macht. Das ist die wahre Herausforderung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower

©Karla Laitko. Powered by Blogger.